Viele Besitzer haben Tiere nicht im Griff

Hunde Viele Besitzer haben Tiere nicht im Griff Zum Leserbrief „Finger weg von Hunden und Katzen“ von Klaus Schwehm (Ausgabe vom 26. Mai) Ich sehe mich als Tierschützer und -freund, möchte mich aber der Meinung von Herrn Schwehm nicht anschließen.

Es gibt absolut keine gesicherten Abschusszahlen über Haustiere. Nach den Angaben von Herrn Schwehm würden in Deutschland täglich etwa 900 Haustiere von Jägern erschossen oder in Fallen getötet. Diese Annahme halte ich für stark übertrieben. Aber eine andere Erkenntnis sollte man dem Beitrag doch abgewinnen. Ich möchte aus Erfahrung anmerken, dass Hundehalter überwiegend ihre Tiere nicht im Griff haben. Es ist kein schöner Anblick, wenn ein von zwei freilaufenden Hunden fast zu Tode gehetztes Reh von seinen Leiden erlöst werden muss.

Fred Heck, Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort