Viel Schaum in Ost und West

Meinung: Viel Schaum in Ost und West

Meinung:

Viel Schaum in Ost und West

Von Pia Rolfs

Deutschland ist wiedervereinigt? Nicht ganz. Angeblich gibt es noch Unterschiede, die sich gewaschen haben. Und zwar in der Badewanne. So kaufen laut Umfrage die Ostdeutschen doppelt so viele Schaumbäder wie Westdeutsche, besitzen dafür aber weniger Geschirrspüler . Böse Vermutungen, dass Bewohner der neuen Länder gern mit ihrem Geschirr baden, konnten nicht bestätigt werden. Warum also mehr Schaum im Osten? Es könnte daran liegen, dass die Ostdeutschen auch öfter zu Margarine , Senf und Ketchup greifen. Diese Lebensmittel verursachen vielleicht klebrige Flecken auf der Haut, die nur durch ein Schaumbad zu beseitigen sind. Zusammenhänge mit dem steigenden Konsum von Rotkäppchen-Sekt bestehen aber nicht. Denn dieser ist inzwischen in Ost und West beliebt, zählt aber offiziell nicht als Schaumbad. Möglicherweise sollte eher gefragt werden, warum der Westen weniger Bedarf an Schaum hat. Gibt es dort schon zu viele Schaumschläger?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort