Vettel vollbringt Wunder

Kurz vor dem Freudenfest der Christenheit hat der Adventsrausch die sonst so grundsolide Deutsche Presse-Agentur übermannt. „Formel-1-Weltmeister Vettel bekommt ein Baby“ überschrieb die dpa gestern eine Meldung aus dem Sportbereich.

Nun ist Sebastian Vettel sicher der deutsche Wunderknabe unserer Tage. Aber ob der Rundkurs-Raser so gebenedeit ist, dass er göttliche Züge angenommen hat, um Kinder zu gebären, ist noch zu beweisen. Dennoch unterstreicht auch diese Meldung die Heilserwartung, die die Menschen mit dem Spitzensport verbinden.

So könnten die deutschen Athleten bei den OlympischenWinterspielen in Russland auch ohne die Unterstützung des Bundespräsidenten viel für die Demokratie tun. Wenn die deutschen Ski-Sprung-Adler siegen, auf ihre Goldmedaillen verzichten und stattdessen die Freilassung der Greenpeace-Leute und der "Pussy-Riot-Mädels" aus den Gefängnissen fordern, wäre das ein echtes Wunder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort