Verpasste Queen

Meinung: Verpasste Queen

Meinung:

Verpasste Queen

Von Pia Rolfs

Es gibt da im Englischen diese Redewendung: "Ich würde meinen rechten Arm für dieses Privileg geben." Und welches Privileg kann größer sein, als die britische Königin zu sehen? Doch leider klappt das nicht, wenn der Körper diese Redewendung falsch übersetzt. So hat der Körper der Glossenschreiberin sich die rechte Hand gebrochen, kommt damit aber der Queen nicht näher. Im Gegenteil: Die seit Wochen herbeigesehnte Sichtung der Königin fiel deswegen aus, die Queen wurde verpasst. Vielleicht steckt dahinter ja nur übersteigerte Selbstkontrolle. Immerhin war damit die Gefahr gebannt, der Monarchin - welch Fauxpas! - die rechte Hand zum Schütteln entgegenzustrecken.

Die Glossenschreiberin ist dennoch betrübt, wie wohl einige andere Queen-Verpasser auch. Liegt doch die nächste Begegnung mit der Königin bestimmt in weiter Ferne. Und in Deutschland lebt gerüchteweise nur König Kunde. Aber vermutlich wurde da auch was falsch übersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort