Verkehr um München zwingt zum Handeln

Maut Verkehr um München zwingt zum Handeln Zum Artikel „Pkw-Maut: Jetzt wird es ernst” (Ausgabe vom 8. Juli) und zu anderen Texten Wer wie ich Jahrzehnte in Bayern und davon über 30 Jahre in München gelebt hat, der hat eine zugegegeben subjektive, aber eindeutige Meinung zur Pkw-Maut.

Ich halte sie für absolut richtig. Wer mitbekommen hat, wie im Sommer und Winter Blechlawinen durch Bayern rollen, für den ist es ein absolutes Muss, dass sich die Autofahrer an den Kosten beteiligen. Wie man so etwas unbürokratisch umsetzt, haben uns die angrenzenden Staaten doch schon vorgemacht, und zwar seit Jahrzehnten. Und gerade die Östrerreicher, weltweit Marktführer beim unverschämten Abzocken von Autofahrern, die wollen klagen. Dass ich nicht lache. Also her mit der Maut für alle!

Jörg Behla, Theley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort