Verdienstwünsche müssen verwundern

Mediziner Verdienstwünsche müssen verwundern Zum Artikel „Einkommen von niedergelassenen Ärzten deutlich gestiegen“ (17. August) Nun ist es also amtlich.

Ein niedergelassener Arzt in Deutschland erzielt im Durchschnitt ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von rund 14 000 Euro. Und nach Auffassung des obersten Ärzte-Funktionärs, Andreas Köhler, ist dies sogar "dringend erforderlich". Bei derartigen Einkommensdimensionen kann man sich, selbst Akademiker, nur verwundert die Augen reiben und möchte Herrn Köhler dringend zu einem geeigneten Arzt in Behandlung schicken. Ich sehe es überhaupt nicht ein, die utopischen Verdienstvorstellungen der Praxisärzte mit meinen Krankenkassenbeiträgen bei einem deutlich geringeren Einkommen zu bedienen.

Dieter Thiel, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort