Leserbrief „Nato beginnt größtes Manöver seit Ende des Kalten Krieges“ USA eher Aggressor als Russland

„Größtes Nato-Manöver seit Ende des Kalten Krieges“, SZ, 26. Oktober

2014 begann der von Russland befeuerte Krieg in der Ostukraine, Russland nahm die Krim ein. Seither drängen (östliche) Bündnispartner drauf, sich für den Bündnisfall vorzubereiten. Russland könnte auch in einem Natoland für Krieg sorgen. Von Russland? Befeuert? Der „Agressor“ könnten auch die USA gewesen sein. Ich glaube nicht, dass Russland einen der damals freigegebenen Staaten wieder eingliedern will. Doch die USA würden jedes Mittel einsetzen, um ihre Interessen durchzuboxen. Und die Bundeswehr soll Angriffskriege führen können, so würde aus dem Verteidigungs- ein Kriegsministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Erfolg käme mit Arbeit fürs Volk
Leserbrief Absturz der Volksparteien/„CDU kann trotz massiver Verluste wohl weiter in Hessen regieren“ Erfolg käme mit Arbeit fürs Volk