Unter Eiswasser

Was im analogen Leben einfach nur Blödsinn wäre, ist im Internet gleich Kult. So folgen derzeit Prominente dem Trend, sich Eiswasser über den Kopf zu gießen und dann andere dazu aufzufordern. Diese "Icewater Challenge" ist also eine Mischung aus Kettenbrief, narzisstischem Selfie und angeblicher Wohltätigkeit . Denn die Aktion soll auf eine Nervenkrankheit aufmerksam machen.

Obwohl das im Eiswasser-Schwall schnell untergeht. Einer hat sich bisher noch nicht nass gemacht, soll es jetzt aber: Ex-Bundespräsident Wulff. Aufgefordert wurde er von "Bild"-Chefredakteur Diekmann, der sich schon begossen hat. Ob Wulff diesmal kühlen Kopf bewahrt und erkennt, dass man dafür gar keine kalte Dusche braucht, bleibt abzuwarten.

Wer die gesamte Aktion jedoch für schwachsinnig hält, hat seinen Verstand wohl noch nicht auf Eis gelegt. Jedoch ist leider nicht zu verkennen: Auch das Wetter macht den Supertrend mit - und übergießt uns mit kaltem Wasser. Nur nennen Trendmuffel das immer noch Regen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort