1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbrief Pferdesport: Unsere Springreiter sind erfolgreich

Leserbrief Pferdesport : Unsere Springreiter sind erfolgreich

Pferdesport / Chio in Aachen

Ich habe mich in den letzten Tagen über die sehr spärliche Berichterstattung vom Chio in Aachen geärgert. Es gibt auch im Saarland viele Pferdefreunde, die gespannt auf dieses bedeutende Event warten. Aber der Ärger über Ihren dpa-Artikel zum Erfolg von Isabell Werth und den Satz „dagegen erreichten die deutschen Springreiter keine Top-Platzierungen“ brachte das Fass zum Überlaufen. Richtig ist, dass beim Großen Preis von Aachen Andreas Kreuzer als bester deutscher Springreiter auf Platz fünf lag. Aber in anderen Springen, auch beim Chio, gab es große Erfolge. Ich denke, wir können stolz sein auf unsere Springreiter.