Unsere Kultur wird mutwillig zerstört

Hochschulen Unsere Kultur wird mutwillig zerstört Zum Artikel „Die Folgen des Kahl schlags auf dem Campus“ (2. Juli) und zu anderen Texten Überall soll an unserer Bildung gekürzt und gespart werden.

Jetzt soll die Aufnahme von Lehramtsstudenten für Latein ab Juli 2914 nicht mehr möglich sein. Dabei ist diese Sprache eine der Säulen unserer Kultur. Nun ist man in unserem Land auch dabei, diesen Pfeiler zu sprengen. Ein anderes Fundament ist der Hellenismus. Unsere Fachsprache in den Naturwissenschaften hat griechischen Ursprung. Davon muss man allerdings nichts mehr wissen. Wir haben ja zum Glück noch die Fachausdrücke der "Nomenklatur". Woher diese kommen, kann uns doch egal sein. Vielen Dank für die Zerstörung unserer Kultur! Und für die Schaffung des deutschen Einheitshirns!

Manfred Bohn, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort