Ungewohntes Nass

Meinung: Ungewohntes Nass

Meinung:

Ungewohntes Nass

Von Pia Rolfs

Mancher fragt sich nach der langen Trockenheit erstaunt, was da plötzlich vom Himmel kommt. Aber nein, das ist kein überdimensionierter Rasensprenger . Es handelt sich auch nicht um undichte Flugzeugtoiletten. Sondern um Regen . Ältere erinnern sich, dass dieses Himmelsphänomen früher öfter mal zu sehen war. Das waren Tage, an denen die Balkonpflanzen nicht zwei Mal gegossen werden mussten. An denen Schirme nicht nur zum Sonnenschutz aufgespannt und geschlossene Schuhe getragen wurden. Eine verrückte Zeit. Natürlich wurde damals auch mal gemeckert. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", sang etwa ein Mann aus einem verregneten Nachbarland.

Vermutlich handelt es sich beim jetzigen Regen-Comeback also um eine Art Retro-Wetter - eine kurze Mode-Erscheinung. Wer aber wirklich nachfühlen will, wie es früher war, muss seine Mitmenschen anschauen. Denn viele gucken stets wie sieben Tage Regenwetter .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort