Ungebunden

Die Menschheit schreitet voran – wird dabei aber möglicherweise bald über ihre Schnürsenkel stolpern. Denn Kleinkinder können eher ein Smartphone bedienen als ihre Schuhe zubinden oder gar schwimmen.

Das ergab eine Studie von einem Anbieter von Security-Lösungen. Allzu schockiert sollten Erwachsene aber darüber nicht sein. Schließlich passen sich die Kleinen nur der neuen Welt an. Denn warum etwa sollten sie freiwillig ins Wasser gehen? Dort wird schließlich nur ihr Smartphone nass.

Zudem muss das Schuhe-Zubinden neu organisiert werden - am besten durch eine App. Denn bei der Fußbekleidung reicht das Wischen über die Lederoberfläche leider nicht aus, um sie zuzubinden. Und in späteren Jahren kann der lockere Umgang mit dem Schuh beim Internet-Flirt sogar Vorteile haben. Denn Heranwachsende können dabei mit Fug und Recht behaupten: "Ich bin ungebunden." Sie müssen ja nicht erwähnen, dass sie nur ihre Schnürsenkel meinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort