Leserbrief Klöckner lehnt Böllerverbot ab : Im Großen auf die Umwelt achten

 Übungsflüge der Luftwaffe und der Airforce über Wohngebieten, Ablassen von Kerosin über Wohngebieten, Kreuzfahrten mit Schiffen, die mit Schweröl betrieben werden, und so weiter: dies nur beispielhaft bezüglich Feinstaub und Co2-Emissionen.

Wo ist da die Umwelthilfe? Dieser Verein Umwelthilfe ist ja auch der, der die Dieselfahrer bestraft durch erzwungene Fahrverbote, obwohl der Dieselfahrer gar keine Schuld hat. Jetzt ist man gegen Silvester-Feuerwerk. Was kommt denn noch von diesem extrovertierten Verein(chen)? (Mitglieder 2018: sage und schreibe 347.) Vielleicht demnächst die Forderung: alle Kühe abschaffen wegen Methanemission? Wie lange wollen wir uns da noch bevormunden lassen? Demnächst steht Fasching vor der Tür ... Bin gespannt, was man uns dann abspenstig machen möchte. Natürlich müssen wir auf die Umwelt achten; aber dann fangen wir doch mal im Großen an.