Um 16.30 Uhr wartet das Fußballtraining

Ihr Schreiben Um 16.30 Uhr wartet das Fußballtraining Zum Artikel „Schülern fehlt Zeit zum Verschnaufen“ (SZ vom 10.

April)

Leider ist der Saarbrücker Zeitung beim abgedruckten Stundenplan der neunten Klasse von Gymnasien ein Fehler unterlaufen. Der Unterricht der sechsten Stunde geht bis 13 Uhr. Danach ist eine halbe Stunde Mittagspause, in der die Kinder sich in der Schule aufhalten und Mittagessen angeboten bekommen. Danach geht der Unterricht der siebten Stunde bis 14.15 Uhr. Und manchmal gibt es auch noch die achte Stunde, die dauert dann bis 15 Uhr. Danach folgen auch noch zeitraubende Heimwege mit öffentlichen Verkehrsmitteln, deren Abfahrtzeiten oft auch nicht gut auf die Schulzeiten abgestimmt sind. Zu Hause bricht erst noch der Hunger durch, da man keine Lust hatte, sich in der langen Schlange der Essensausgabe am Mittag einzureihen. Ja, und um halb fünf geht dann schon das Fußball-Training los. Dieses Gymnasium in acht Jahren (G 8) braucht wirklich niemand!

Petra Arend, Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort