Glosse Traumschiff sucht Kapitän

Es müsste die Traumrolle für jeden Schauspieler sein, Kapitän auf dem Traumschiff zu werden. Seitdem ZDF-Dauer-Beau Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger kürzlich erklärt hat, die Kommandobrücke zu verlassen, werden bei den Mainzelmännern die Gesichter länger und länger.

Glosse: Traumschiff sucht Kapitän
Foto: SZ/Robby Lorenz

Niemand will mit dem schneeweißen Prachtkahn zu palmenumsäumten Stränden aufbrechen oder sanft in die Bucht von Sidney gleiten – Backbord die Segel-Skyline der berühmten Oper. Wo sind sie, die Schauspiel-Charmeure, die mit perfekt sitzender Uniform gebrochene Herzen Jungverliebter heilen, bei Senioren den x-ten Frühling erblühen lassen und beim Captain’s Dinner die Eisbombe gekonnt anschneiden können? Fehlanzeige. Mime Hannes Jaenicke will „lieber tot überm Zaun hängen“ als Traumschiff-Kapitän zu werden. Kälter kann eine kalte Schulter nicht sein. Vielleicht versucht das ZDF es doch wieder mit Sascha Hehn. Bevor der Kapitän wurde, war er schon vier Jahre Chef-Stewart Victor. Dann mutierte er zu seinem Zwillingsbruder und ersten Offizier Stefan Burger. Da geht doch noch was mit einem weiteren Hehn – alias Burger-Bruder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort