Täuschung ist mehr als nur halb so schlimm

Doktor-ArbeitTäuschung ist mehr als nur halb so schlimmZum Artikel "Uni Bayreuth: Guttenberg hat grob getäuscht" (7. Mai) und zu Leserbriefen Die Aussage des CSU-Rechtsexperten Norbert Geis ("Ich sehe darin kein Hindernis, in die Politik zurückzukehren") hat mich doch sehr erstaunt

Doktor-Arbeit

Täuschung ist mehr als nur halb so schlimm

Zum Artikel "Uni Bayreuth: Guttenberg hat grob getäuscht"

(7. Mai) und zu Leserbriefen

Die Aussage des CSU-Rechtsexperten Norbert Geis ("Ich sehe darin kein Hindernis, in die Politik zurückzukehren") hat mich doch sehr erstaunt. Sind das unsere Politiker, unsere Volksvertreter? Lügner, Schwindler, Fälscher, Diebe geistigen Eigentums? Alles halb so schlimm, für die Politik immer noch gut genug? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich "anständige" Politiker gern im Kreise solcher Leute wohlfühlen und erfreut sind, wenn diese sich um höhere Posten bewerben. Bei Nichtpolitikern rümpft man die Nase und will nichts mit ihnen zu tun haben. In der Politik ist man scheinbar dagegen froh, wenn sie um Aufnahme bitten. Ich sage nur: Armes Deutschland! Horst Jung, Saarbrücken

Johnny Winter

Die Regler waren wieder weit überdreht

Zum Artikel "Meister der Gitarre" (SZ vom 5. Mai) und zu anderen Beiträgen über Johnny Winter

Am Sonntag bin ich mit gemischten Gefühlen zum Johnny-Winter-Konzert in die Garage gegangen, da mir einerseits die Räumlichkeit gut gefällt, aber der Sound oft schlecht abgemischt ist. Nach der saarländischen Vorband spielte Lance Lopez mit gutem Klang ein schönes Konzert. Und ich entspannte mich. Leider wurden aber wie so oft zum Hauptauftritt, in diesem Fall Johnny Winter, die Regler wieder so weit überdreht, dass ein ohrenbetäubender, schlecht abgemischter, unerträglicher Sound entstand, sodass ich das Konzert vorzeitig und wütend verließ. Schade eigentlich, weil Johnny Winter gut gelaunt auf der Bühne saß und mit viel Freude seine Gitarre spielte.

Andrea Ewen, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort