Surfen im Urlaub

Meinung: Surfen im Urlaub

Meinung:

Surfen im Urlaub

Von Pia Rolfs

Viele können sich angeblich niemals von ihrer Arbeit lösen, nehmen deswegen ihren Laptop in den Urlaub mit. Aber diese Aussage muss hinterfragt werden. Denn am Ferienort angekommen, nutzen einer Umfrage zufolge 83 Prozent das Internet vor allem aus privaten Gründen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Urlauber ihre Partner oder Familien anlügen, wenn sie am Strand unentwegt aufs Smartphone starren und vermeintlich wichtige Mails aus dem Büro abrufen müssen. Nein, sie versuchen nur, ihre Liebsten nicht zu sehr an ihre geistige Anwesenheit zu gewöhnen. Und das ist im Grunde rücksichtsvoll, macht es doch hinterher die Wiedereingliederung in den Alltag nicht so schwer.

Männer, die noch auf der Suche nach einer Partnerin sind, die sie anschweigen können, gucken allerdings wohl eher aus anderen Gründen auf ihr Display und surfen wahllos durchs Internet. Denn sie haben gehört, dass viele Frauen am Strand auf Surfer-Typen stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort