Surfen im Job

Die meisten Arbeitnehmer sind ununterbrochen beschäftigt. Bislang war allerdings nicht immer klar, womit eigentlich.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Laut einer Umfrage von Lastminute.de besuchen 57 Prozent der Deutschen während der Arbeit nämlich Internet-Seiten mit Reiseangeboten. Das zeigt jedoch nur, wie groß ihr Arbeitseifer ist - in Italien soll diese Zahl bei 90 Prozent liegen. Außerdem ist das Anklicken der Urlaubsangebote eine Art Weiterbildung für den Job: Übt der Arbeitnehmer doch damit das strategische Denken (wann fahre ich am besten?). Er stärkt seine wirtschaftliche Kompetenz (was ist am günstigsten?) und macht quasi virtuelle Auslandserfahrungen. Zudem baut er durch Urlaubsträume Stress ab, der sonst nur zu Konflikten führt. Vor allem aber lernt der surfende Arbeitnehmer eines: die Internetseite in Sekundenbruchteilen zuzuklicken, sobald sich der Chef nähert. Und etwas vor anderen geschickt zu verbergen ist der allerwichtigste Baustein für jede Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort