Strauß oder Wehner hätten Punkte gemacht

Peer SteinbrückStrauß oder Wehner hätten Punkte gemachtZur Meinung "Kandidat der Fettnäpfchen" von Werner Kolhoff (1. März) und zu anderen Texten Peer Steinbrück hat Klartext geredet und ist keinesfalls ins Fettnäpfchen getreten. Er hat mir aus der Seele gesprochen. Wir haben weichgespülte Politiker genug

Peer Steinbrück

Strauß oder Wehner hätten Punkte gemacht

Zur Meinung "Kandidat der Fettnäpfchen" von Werner Kolhoff (1. März) und zu anderen Texten

Peer Steinbrück hat Klartext geredet und ist keinesfalls ins Fettnäpfchen getreten. Er hat mir aus der Seele gesprochen. Wir haben weichgespülte Politiker genug. Wenn Wehner oder Strauß von Clowns gesprochen hätten, hätte jeder dies mit einem wohlwollenden Grinsen zur Kenntnis genommen. Über einen Clown kann man nur lachen. Wie sollte man auch Grillo, einen echten Komiker, und Berlusconi, einen Lüstling, in der Politik ernst nehmen? Dies ist keine innere Angelegenheit Italiens, in die wir uns nicht einmischen dürften. Wenn Grillo und Berlusconi meinen, Italien müsste raus aus der Eurozone oder man solle das Sparen aufgeben, sind das Clownerien.

Roman Schmit, Honzrath

Bio-Eier

Auch die Etikettierung ist nur Nebensache

Zum Artikel "König Kunde, für dumm verkauft" (SZ vom 26. Februar) und zu anderen Texten

Seit Jahren ist es für mich selbstverständlich, Bio-Eier zu kaufen. Lieber zahle ich etwas mehr und weiß, ich habe gute Ware und unterstütze keine Tierquälereien. Wenn ich mir aber die SZ-Artikel und die Aufnahmen im Fernsehen ansehe, kann ich nicht mehr von "reinen Vermutungen" ausgehen, wie Herr Rose aus Mainzweiler meint. Wenn Hühner auf engstem Raum gehalten werden oder manche nur noch drei Federn haben, ist das keine "artgerechte Tierhaltung". Vielleicht sollte man mehr auf die Verbraucher- und Tierschützer hören, als nur am "grünen Tisch" über Etikettierung und sonstige bürokratischen Dinge zu sprechen. Liz Ehrmantraut, Bierbach

> Seite G 6: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort