Stadionbesuche lohnen

Zu recht stöhnen die Fußballfans weltweit über die teuren Tickets für die Spitzenspiele. Denn welcher Normalverbraucher kann schon hunderte Euro dafür berappen? Doch ein Stadionbesuch kann sich dennoch lohnen.

In New York hat jetzt ein Besucher eines Baseballspiels der New York Yankees den Club, den Sportsender und den Baseballverband auf 7,4 Millionen Euro verklagt, weil der Fan bei einem Nickerchen auf Großbildschirmen und im Fernsehen zu sehen war. Dafür musste er jede Menge Schmähungen einstecken. Das ist ein Rezept auch für Besucher von Fußballtempeln: Da diese ständig von TV-Kameras eingefangen werden, reicht schon ein Nickerchen bei einem lahmen Kick, um Fifa, Uefa oder Bundesliga zu verklagen. Damit ließe sich das teure Ticket locker wieder einspielen. Wenn die Richter mitspielen. Und urteilen: Wer bei Schlafwagen-Fußball pennt hat Recht und darf das privat ausleben. Ohne auf den Bildschirmen dieser Welt zu landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort