Sprudel für den Sultan

Meinung: Sprudel für den Sultan

 ARRAY(0x9466b00)

ARRAY(0x9466b00)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Sprudel für den Sultan

Von Dietmar Klostermann

Nach den Übergriffen von muslimischen Einwanderern auf Frauen in der Silvesternacht in Köln ist auch in der Karnevalssession Ernüchterung eingetreten. "De Höhner", jecke Erfolgskapelle, muss jetzt ihren Erfolgssong "Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst" umdichten. Sonst kommen selbst die größten Narren ins Grübeln, ob der Ohrwurm noch politisch korrekt ist. Auch die seit der Öl-Krise beliebte Scheich-Verkleidung dürfte stark an Wert verlieren.

Der verheerendste Angriff auf die närrische Heiterkeit lief am Montagabend in der ARD . Die Aachener Traditions-Show "Wider den tierischen Ernst" geriet zu einem Wiederbelebungsversuch für politisch blutleere FDP-Granden: Die Kamera zoomte so oft auf Kubicki, Lindner, Leutheusser-Schnarrenberger und Suding, als habe die FDP die Mehrheit im Rundfunkrat. Nur Kramp-Karrenbauers Sprecher Klein war öfter im Vollformat zu sehen. Der Regisseur dachte wohl, dies sei AKKs Gatte. Tätä!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort