Sportler sollten als Vorbilder wirken

Nationalelf Sportler sollten als Vorbilder wirken Zum Leserbrief „Der Bundestrainer hat jetzt eine Bringschuld” von Claus Lehnen (SZ vom 30. Mai) Die Herren der deutschen Fußball-Nationmannschaft können mit der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft fast Millionäre werden, führen sich aber zum Teil auf wie die letzten Menschen: Bundestrainer Jogi Löw als Verkehrsrowdy und Wiederholungstäter bei einer Tempo-Übertretung, der Spieler Kevin Großkreuz oberunanständig mit einer peinlichen „Pinkel-Affäre“ und dahinter der Auto-Konzern mit dem Stern als Förderer von Brutalo-Rasern mit Kollateralschaden.

Und Team-Manager Oliver Bierhoff findet das alles noch witzig! Da schaue ich mir doch lieber die Spiele von Kamerun und Ghana an. Die Sportler haben wenigstens Anstand und wissen sich zu benehmen.

Stephan Hirsch, Marpingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort