Spieler und Zocker pokern niedriger

Ihr Schreiben Spieler und Zocker pokern niedriger Zum Leserbrief „Ein Moralapostel ist selbst gestrauchelt“ von Friedrich Gusenburger (SZ vom 3. August) Wenn uns nicht jetzt die Augen aufgehen, dass dieser angeblich so sozial eingestellte Uli Hoeneß nichts weiter als ein Steuerhinterzieher ist! Summen in dieser orbitanten Höhe sind nicht mehr einfach mit der angeblichen Spiel- und Zockersucht dieses in Vorbildfunktion agierenden Mannes zu erklären.

Dies grenzt an kriminelle Energie, wobei nun endlich auch die Rolle seiner Aufsichtsratskollegen bei Bayern geklärt werden muss. Ansonsten wird jedem Steuerzahler vermittelt, möglichst hohe Summen dem Staat gegenüber zu verschleiern und zu hinterziehen, um dann die Verjährung abzuwarten. Hier muss nun ohne Rücksicht auf seine Verdienste für das runde Leder gnadenlos und mit aller Härte verfahren werden, nicht zuletzt, um den Bürgern, die Steuern zahlen, das Gefühl von Gerechtigkeit und Gleichheit vor dem Gesetz zu vermitteln.

Reiner Jager, Saarhölzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort