Sieben (!) Brücken

Meinung: Sieben (!) Brücken

Meinung:

Sieben (!) Brücken

Von Ulrich Brenner

Seit dieser Woche wissen wir dank des Bekenntnisses von Strauß-Sohn Max, dass im Hause des Ober-Bayern einst Rock-Musik aus dem DDR-Unrechtsstaat, bevorzugt "Karat", gehört wurde. Ob damit die CSU-Familie musikalisch auf den Kalten Krieg eingestimmt werden sollte, ist historisch offen. Die Saar-Landesregierung jedenfalls bringen die Anregungen das DDR-Kulturexports derzeit nicht weiter. "Über sieben Brücken musst du gehen", sangen die Ost-Rocker. Ja wie denn?, möchte man ihnen zurufen. Bei Euch im Osten (und natürlich im Bayern der CSU ) wurden in den letzten Jahren Feldwege sechsspurig ausgebaut, bei uns wackelt die wichtigste Autoahnbrücke - sieben dunkle Wochen, Monate oder Jahre. Da bleiben wir beim West-Schlager. "Ein Lied kann eine Brücke sein", röhrte Joy Fleming 1975 für uns (!) beim Grand Prix. Da wäre sie, die Lösung der Talbrücken-Krise. Frauenchor "Bel Canto" Fechingen, bitte übernehmen! Vielleicht singt Verkehrsministerin Rehlinger ja mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort