Sendezeiten wurden gnadenlos überzogen

Ihr Schreiben Sendezeiten wurden gnadenlos überzogen Zum Artikel „Mit dem Zweiten wird's nicht besser“ von Oliver Schwambach (7. April) Bei allem Abschiedsschmerz über die Einstellung dieses Unterhaltungsangebotes im ZDF wollen wir doch bitte nicht vergessen, dass diese Sendung – insbesondere unter der Moderation von Thomas Gottschalk – geradezu berüchtigt war für gnadenlose Überziehungen der Sendezeiten.

Auch das sind "TV-Momente für die Ewigkeit", wie sie die SZ über den Wetten-Programmpunkt aufgelistet hat. In dieser Kategorie hat "Wetten, dass..?" alle traurigen Rekorde aufgestellt, zum Nachteil derjenigen (und das waren nicht wenige!), die auf die nachfolgenden Sendungen gewartet haben. Und das oftmals eine Stunde und länger. Nein, ich konnte dieser Sendung von Anfang an nichts abgewinnen. Es hat mich immer gewurmt, dass die ARD nie willens war, parallel einen neuen Film zu senden, und sich aus Quoten-Angst auf die Austrahlung von Wiederholungen beschränkte.

Klaus Schäfer, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort