Schwarzbrot macht sexy

Meinung: Schwarzbrot macht sexy

Meinung:

Schwarzbrot macht sexy

Von Pia Rolfs

Buttermilch war es. In einer früheren Werbung wurde sie als das Geheimnis schöner Frauen gepriesen, das Männer sich dann abguckten. Aber jetzt wird klar: Das war nur ein Ablenkungsmanöver! Denn was Männer wirklich sexy macht, ist Schwarzbrot. So schwärmt der australische Schauspieler Chris Hemsworth für diese deutsche Brotsorte - und der wurde erst vor kurzem zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Das kann kein Zufall sein.

Jedes andere Brot lässt übrigens ein erotisches Image ganz schnell zerbröseln. Wirken viele Männer doch im Vergleich zum Knäckebrot deutlich weniger knackig und im Vergleich zum Vollkornbrot weniger gehaltvoll. Kleine Brötchen backen sie nach Fehltritten schon häufig genug, und Weißbrot passt am besten zum Weichei. Nur Schwarzbrot allein setzt das Signal: Dieser Mann kann aufreißen und trifft ins Schwarze! Zumindest dann, wenn er die verschweißte Pumpernickel-Packung öffnet und eine Käsescheibe darauf platziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort