1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Schüler-Streik fürs Klima tolle Basis für Sachunterricht

Leserbrief Demo fürs Klima von Schülern und Stunden : Vielleicht ändern die Kinder einiges

Schüler-Demo fürs Klima

Zwar sind wir nur Nachahmer – dennoch findet diese Aktion meine Zustimmung. Nichts ist wichtiger, als Kinder für die ungelösten Probleme des Planeten zu sensibilisieren. Sie ändern vielleicht Dinge, die wir nicht hinbekommen. Welch tolle Basis für den Sachunterricht! Die Zeit hatte erhoben, dass in Deutschland zehn Prozent des Unterrichts ausfällt. Einmal „streikfrei“ sollte also verschmerzbar sein. Allein die CDU-nahe Schülerunion findet, das Rechtsempfinden der Schüler sei schwer erschüttert, weil sie den Streik vorziehen. Solch unqualifizierte Äußerung ist bedenklich. Ich hoffe, dass diese Jungpolitiker nicht mal Karriere machen.