Schleimspuren und Fettnäpfchen

Meinung:

Meinung:

Schleimspuren und Fettnäpfchen

Von Pia Rolfs

Wer die Firmen-Weihnachtsfeier noch vor sich hat, sollte gewarnt sein: Jeder Zweite hält sich laut einer Umfrage für einen schlechten Tänzer! Und die Erfahrung ergänzt: Die andere Hälfte, die wirklich schlecht tanzt, geht auf die Tanzfläche. Dabei sind gerade dort Fehltritte leicht möglich, warnt der Knigge-Rat. "Was in Musikvideos oder vor dem Spiegel gut aussieht, kommt auf Weihnachtsfeiern meistens nicht so gut an", heißt es in einer Mitteilung. Das zeugt von tiefer Lebensweisheit. Aber leider geht es auf Firmenfeiern auch um die Tanzrichtung. Soll ich weiter nach der Pfeife des Chefs tanzen? Mal aus der Reihe oder dem Konkurrenten auf der Nase herum? Und wie gefährlich sind auf dem glatten Parkett Schleimspuren und Fettnäpfchen?

Einige bleiben angesichts dieser Probleme lieber sitzen. Denn wenn sie im restlichen Berufsleben gelegentlich anderen auf die Füße, sich selbst in den Hintern und karrieremäßig auf der Stelle treten, ist das schon Tanz genug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort