Schlappe Staubsauger

Für Hausmänner und -frauen, die üppig motorisierte Haushaltsgeräte bevorzugen, brechen harte Zeiten an. Seit dieser Woche dürfen in der EU nur noch Staubsauger mit bis zu 1600 Watt Leistung verkauft werden.

Aber es kommt noch schlimmer: Von 2017 an dürfen die Geräte höchstens 900 Watt verbrauchen. Zudem gibt es eine Lautstärke-Obergrenze von 80 Dezibel, was nur noch dem schlappen Sound eines durchschnittlichen Rasenmähers entspricht. Für viele von uns bedeuten die neuen Verordnungen einen Rückschritt wie vom phonstarken Ferrari zum schwachbrüstigen Opel Corsa. So macht Hausarbeit keinen Spaß mehr! Wie will man am Sonntagmorgen noch seine Nachbarn mit opulenter Geräuschkulisse beeindrucken, wenn man selbst den eigenen Staubsauger nicht mehr hört?!

Findige haben einen Ausweg entdeckt: Sie werden sich einen Laubsauger zulegen. Mit diesen Krawallgiganten kann man nach wie vor ungehindert lärmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort