Saarländer lieben einander

Wir Saarländer haben uns ganz furchtbar lieb: Und das haben wir jetzt sogar schriftlich – von der Bertelsmann-Stiftung. Bloß die Hamburger und Baden-Württemberger halten noch enger zusammen als wir, behaupten die Bertelsmänner.

Erstaunlich: Dabei dachten wir immer, den dicksten Filz gibt's in Bayern. Aber bei uns heißt das ja auch nicht Filz, sondern "die Kultur des Miteinanders pflegen", sagt Sozialminister Andreas Storm, der Geheischnis-Beauftragte in Annegrets Kuschelkabinett. Gerade beim Spiel und beim Feiern lässt sich das Miteinander intensiv erleben. Und da war ja zuletzt die SPD-Fraktion mit ihren Sozikickern, den "Roten Hosen", die auf und neben dem Platz einiges losmachen, sehr aktiv. Das haben die Roten sich auch, genau genommen uns Steuerzahler, etliche Tausender kosten lassen. Prompt mäkelten die Spaßverderber vom Rechnungshof rum: Geldverschwendung! Dabei ist es doch nur die "Pflege der Kultur des Miteinanders".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort