Russen-Adler am Nordpol

Meinung: Russen-Adler am Nordpol

 ARRAY(0xa484c10)

ARRAY(0xa484c10)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Russen-Adler am Nordpol

Von Dietmar Klostermann

Die Russen wissen noch, wie man sein Territorium verteidigt. Gestern stellten Putins Mannen bei der Uno in New York klar, dass über den Nordpol und die schmelzende Eiswüste drumrum der russische Adler wacht. Zwar haben die Russen dafür nicht in den Schnee gepinkelt, um das Terrain gegen Amerikaner, Kanadier, Dänen und Norweger zu markieren. Doch ein russisches Atom-U-Boot hat bereits 2007 unter der Nordpol-Kappe eine weiß-blau-rote Flagge in den eisigen Seeboden gerammt.

Dicke Arme wie die Russen hat im Saarland leider nur Verbraucherminister Reinhold Jost . Gestern hat dieser Alpha-Wolf sich zum Retter saarländischen Kulturerbes erklärt. Den Schutz des Saar-Lyoners, der den Metzgern wurst ist, hat Jost zur Chefsache gemacht. Wie die Franzosen für ihren Champagner will Jost für die Fleischwurst kämpfen. Daher muss Jost einen Lyoner nach New York zur Uno bringen. Und weltweiten Markenschutz einfordern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort