Rotlicht-Vergehen wiegen schwerer

Verkehrssünden Rotlicht-Vergehen wiegen schwerer Zum Leserreporter-Artikel „Sind Saarländer Blinker-Muffel?“ (Ausgabe vom 3. September) Die Beobachtungen von Herrn Misiorny kann ich bestätigen, muss aber ergänzend auf ein viel gefährlicheres Phänomen hinweisen.

So erlebe ich jeden, aber wirklich jeden Tag, dass vor mir noch Pkw mal eben bei Rot über die Ampel oder die Kreuzung huschen. Das sind keine versehentlichen Ausrutscher, sondern gezielte und vorsätzliche Rotlicht-Vergehen. Das nimmt deshalb so rasant zu, weil der Verstoß bei Personalknappheit der Polizei zu fast 100 Prozent folgenlos bleibt, es sei denn, es passiert ein Unfall. Auch das Überfahren durchgezogener Mittellinien ist mittlerweile fast zur Normalität geworden. Ich bin jeden Tag heilfroh, wenn ich unversehrt daheim ankomme.

Helmut Schmidt, St. Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort