Rote Karte für die Eltern

Ihr Schreiben Rote Karte für die Eltern Zum Artikel „Saarländische Fußballfreunde harren in Horrorzug auf Abfahrt“ vom 17. August Leser-Reporter Eckstein prangert die Zustände an, die er zusammen mit vier Erwachsenen und vier Siebenjährigen (!) in dem „Horrorzug“ der Deutschen Bahn bei der nächtlichen Rückfahrt vom Länderspiel in Kaiserslautern erlebt hat.

Wen wundert es da, dass kleine Kinder nachts um 00:15 Uhr "müde und verängstigt sind und weinen". Mir drängt sich die Frage auf, wieso Erziehungsberechtigten ihre Kinder überhaupt mit auf den Betzenberg genommen haben. Auch ihnen müssten doch die latenten Gefahren bei Großereignissen dieser Art bekannt sein. Sollte die Bahn für die geschilderten Missstände verantwortlich sein, müsste man ihr dafür die Gelbe Karte zeigen. Die Erziehungsberechtigten der mitgereisten Kinder hätten für ihr gedanken- und verantwortungsloses Verhalten nach meiner Auffassung allerdings die Rote Karte verdient!

Heinz Süßkind, Ottweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort