Rollstuhlfahrer sind wohl nicht willkommen

barrierefreiheit Rollstuhlfahrer sind wohl nicht willkommen Zum Artikel „Nur zwölf Plätze für Rollstuhlfahrer“ (SZ-Ausgabe vom 11. Februar) Als Rollstuhlfahrerin und leidenschaftliche Konzertbesucherin kann ich diesem Artikel nur beipflichten.

Bereits im Jahr 1999 habe ich in einem Leserbrief auf die Missstände in der Saarlandhalle, was Rollstuhlfahrer anbelangt, aufmerksam gemacht. Eine Reaktion aus der Saarlandhalle habe ich bis heute nicht erhalten. 2009 habe ich dort dann erneut ein Konzert besucht. Das Ergebnis: Rang 15 und fingernagelgroße Künstler, trotz früher Kartenbestellung wurde mir kein besserer Platz angeboten. Mein Fazit: Aus der Saarlandhalle bleibe ich schon seit Jahren draußen. Wirklich willkommen ist man als Rollstuhlfahrer dort meiner Meinung nach sowieso nicht!

Sarah Klemm, Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort