Retter dürfen nicht vergessen werden

Saarstahl Retter dürfen nicht vergessen werden Zum Artikel „Als das Saarland am Abgrund stand“ (31. Juli), zu Kommentaren und Leserbriefen Im Beitrag über die Rettung von Saarstahl ist eine Person vergessen, die wesentlich zum Überleben des Unternehmens beigetragen hat: Albrecht Herold.

Er hat zusammen mit den im Artikel genannten Jean Lang und Hans Ringwald als Treuhänder der insolventen Saarstahl AG mit großem Engagement das Unternehmen durch den Konkurs geführt. Als Betriebsratsmitglied konnte ich selbst erleben, wie verbissen und schlitzohrig er um den Erhalt der Arbeitsplätze gekämpft hat. Schließlich ist es ihm und seinen beiden Weggefährten als Kuratoren der Stahlstiftung Saar zu verdanken, dass im Anschluss an das Konkursverfahren eine erfolgreiche Sanierung des Unternehmens gelang.

Monika Rohe, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort