1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Residenz ist fertig – und sieht gut aus

Residenz ist fertig – und sieht gut aus

Protz-Bischof Residenz ist fertig – und sieht gut aus Zum Artikel „Limburger Ex-Bischof bereitet Auszug vor” (Ausgabe vom 12. April) und zu Leserbriefen Lobet den Herrn Tebartz-van Elst.

Bezüglich seiner Limburger Bischofsresidenz kann er von sich behaupten: "Habe teuer gebaut", aber "habe fertig" - und die Residenz sieht gut aus. Während für Verantwortliche anderer öffentlich interessanten Projekte wie Hauptstadt-Flughafen Berlin oder vierter Museumspavillon in Saarbrücken nur gilt: "Habe teuer." Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist ja zur Zeit frei von seinen kirchlichen Aufgaben in der Diözese, deshalb sollte man den Würdenträger für die Ausführung anderer Prestigeprojekte gewinnen. Vielleicht kann er später einmal sogar von sich sagen, er habe seine Lektion gelernt. Nicht mehr teuer und trotzdem fertig. Klaus Peter Kellner, Püttlingen