Renn-Regeln sollten überprüft werden

Saarspektakel Renn-Regeln sollten überprüft werden Zum Artikel „Von Bobo bis Drachenboot” (Ausgabe vom 5. August) und zu anderen Texten Die Drachenboot-Rennen beim „Saarspektakel“ sind immer wieder ein Anziehungspunkt.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich immer weniger Mannschaften melden. Ich frage mich: Liegt es daran, dass die Teams ein Startgeld von 500 Euro zahlen und einige schon nach drei Rennen ausscheiden? Also am Sonntag nicht mehr fahren dürfen. Oder liegt es daran, dass es immer wieder gute Teams gibt, die sich in die "Fun-Fun"-Gruppe schummeln, um dort 500 Euro Preisgeld zu kassieren? Wie kann eine junge aufstrebende Mannschaft in den Vorläufen so schlechte Zeiten fahren, dass sie sich für die schwächere Gruppe platziert? Dann aber dort zuletzt Super-Zeiten erreicht? Martin Huber, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort