Private Dienste werden gern für Bürger tätig

Sicherheit Private Dienste werden gern für Bürger tätig Zum Artikel „Jung, männlich und drogenabhängig“ (16. Mai) Wieso ist bei solchen Vorkommnissen von Personaleinsparungen bei der Polizei zu lesen? Bei einigen Politikern stehen bestimmt Polizisten zum Schutz vor dem Haus.

Unsere Polizei wird häufig kritisiert, sie sei gewalttätig. Es werden immer wieder Polizisten angriffen. Die meisten Ganoven sind bewaffnet. Zu den Wohnungseinbrüchen kommen viele Diebstähle auf Friedhöfen. Ich habe vorgeschlagen, eine mobile "Wild-Videokamera" aufzuhängen, aber das ist der Polizei nicht erlaubt. Wenn vom Staat nicht mehr Hilfe kommt, dann müsste man sich selbst darum kümmern. Private Sicherheitsdienste übernehmen gerne solche Aufgaben. Die Kosten in einem Wohngebiet könnte man aufteilen.

Karlheinz Luck, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort