404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Lukaschenko benutzt Menschen als Waffen
Lukaschenko benutzt Menschen als Waffen

KommentarLukaschenko benutzt Menschen als Waffen

Alexander Lukaschenko meint, was er sagt. Und er handelt danach, selbst wenn es Menschenleben kostet. Das ist die härteste Lektion, die seine Gegner in Belarus nach der gefälschten Wahl 2020 lernen mussten. „Wir haben nicht gedacht, dass es so schlimm kommen würde“, war später in der Opposition zu hören.

Von Ulrich Krökel
Verwirrungen um den Mord an Haitis Präsident
Verwirrungen um den Mord an Haitis Präsident

Analyse Verwirrungen um den Mord an Haitis Präsident

Drei Wochen nach dem brutalen Mord an Haitis Präsidenten Jovenel Moïse gibt es noch immer keine stichhaltige Theorie, wer den ungeliebten Staatschef tötete. Die Ermittler verfolgen in dem Karibikstaat unzählige Spuren, aber auch in Kolumbien und den USA wird nach Tätern und Drahtziehern gesucht.

Was wird aus der ISS nach Matthias Maurer?
Was wird aus der ISS nach Matthias Maurer?

Vermieten oder versenken?Was wird aus der ISS nach Matthias Maurer?

Analyse · Seit mehr als 20 Jahren kreist die Raumstation um die Erde. Bald besucht sie der aus dem Saarland stammende Astronaut Matthias Maurer. Aber 2024 soll die internationale Zusammenarbeit enden. Was passiert danach?

Von Christina Horsten, Wolfgang Jung und Christian Thiele
Vorsicht trotz Sommerspaß
Vorsicht trotz Sommerspaß

Kommentar Vorsicht trotz Sommerspaß

Es ist wieder so weit: Die Corona-Zahlen gehen nach oben. Wer denkt, er könne unbekümmert durch diesen Sommer gehen, wurde inzwischen hoffentlich eines Besseren belehrt. Urlaub machen, essen gehen, ein Konzert besuchen, sich auf ein Bierchen mit Freunden treffen – nichts davon lässt sich in diesem zweiten Corona-Sommer völlig unbeschwert genießen, leider.

Von Martin Trappen
EU-Klimaschutz muss auch soziale Aspekte beachten

Leitartikel zu Klimazielen EU-Klimaschutz muss auch soziale Aspekte beachten

Es wird das wichtigste Gesetzespaket der Von-der-Leyen-Kommission. Das steht schon fest, bevor es an diesem Mittwoch von den 27 Kommissaren beschlossen wird. Die Maßnahmen, die den Ausstoß von klimaschädlichem CO2 bis 2030 um 55 Prozent (bezogen auf das Jahr 1990) senken sollen, kommen auf den Tisch.

Von Markus Grabitz