Präsident auf dem Kopf

Helme galten bisher als sinnvoll, aber nicht besonders sexy. Das hat sich auf einen Schlag geändert.

Denn seit Präsident François Hollande auf dem Weg zu seiner angeblichen Affäre mit einem Motorradhelm gesichtet wurde, hat sich dieser zum Kassenschlager entwickelt. Jeder Franzose will das Modell haben, das nun den Namen "Président" trägt. Das ist eigentlich kein Wunder. Fragten sich doch viele, was Hollande für schöne Frauen nur so attraktiv macht. Und da es an seinem Äußeren oder seiner Ausstrahlung nicht liegen kann, muss es der Helm sein. Zudem ist der Helm auch so etwas wie die Schönheits-OP des kleinen Mannes oder der kleinen Frau. Hält er doch mit seinem Riemen ein Doppelkinn viel effektiver nach oben als manch chirurgischer Eingriff. Vermutlich empfiehlt es sich sogar, den Helm im Bett zu tragen. Das ist dann zwar nicht "safer sex". Aber eine angemessene Vorsichtsmaßnahme. Denn im Bett sterben gerüchteweise mehr Menschen als im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort