Pommes mit Schokolade

Meinung: Pommes mit Schokolade

Meinung:

Pommes mit Schokolade

Von Pia Rolfs

Japan gilt als Land des gesunden Essens - möglicherweise bald zu Unrecht. McDonald's bietet dort seit heute die Kombination zweier ernährungspolitisch inkorrekter Lebensmittel an: Pommes mit Schokoladenüberzug. Möglicherweise hat das Unternehmen den Auftrag, die lange Lebenserwartung in der überalterten japanischen Gesellschaft mit dem "McChoco Potato" etwas abzukürzen. Aber vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall: Allein der Gedanke, dass es auf der Welt so etwas Süß-verbotenes wie Pommes mit Schokoladenüberzug gibt, hält manche vor ihrem Algensalat psychisch aufrecht.

In Deutschland würde es zu Pommes mit Schokolade vermutlich heißen: "Das kommt mir nicht in die Tüte." Schließlich bevorzugen die meisten Bundesbürger Trennkost : Erst Pommes mit Ketchup und Majo, später Schokolade . Sogar auf die nahe liegende Idee "Schokolade mit Pommes-Geschmack" ist außerhalb dieser Glosse offenbar noch niemand gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort