Politiker sollten nur einmal selbst pflegen

Ihr Schreiben Politiker sollten nur einmal selbst pflegen Zum Artikel „Schulungen gegen Fixierung von Heimbewohnern“ (3. Januar) und zum Thema Pflege Was ist gefährlicher für alte Menschen, ein Oberschenkelhalsbruch, vielleicht noch schlimmere Verletzungen, oder ein Bettgitter? Viel entsetzter war ich, als ich feststellte, dass meine halbseitig gelähmte Mutter in einer Kurzzeitpflege um 11.

30 Uhr noch in ihrem Bett (mit Bettgitter) lag, das Frühstück unberührt auf einem zwei Meter entfernt stehenden Tisch stand und der Klingelknopf hinter das Bett gefallen war. Als man ihr dann noch eine Riesenwindel anziehen wollte, weil sie am Tag vorher eingestuhlt hatte (welch schöner Ausdruck), bin ich ausgerastet. Geehrter Herr Minister Storm, mehr Personal müsste eingestellt werden. Wer über Fixierungen und Bettgitter spricht oder überhaupt bei der Altenpflege mit zu bestimmen hat, sollte zuerst nur mal vier Wochen in der Pflege tätig sein, dann wüsste er, worüber er zu reden hat.

Marlene Frey, Auersmacher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort