Pilze sammeln in Frankfurt

Auf zum Pilze sammeln nach Frankfurt: Im Wald an der Schützenschneise hat eine Frau am Wochenende zwar keine Steinpilze oder Maronen entdeckt, dafür jedoch umgerechnet 20 000 Euro in bar. Die Polizei steht vor einem Rätsel, wer diese stolze Geldsumme dort deponiert haben könnte.

Doch dieser Fund beweist: Frankfurt ist ein fruchtbares Pflaster für Geldangelegenheiten. Nur einen Steinwurf von der Schützenschneise entfernt liegt übrigens die Otto-Fleck-Schneise, wo der betuchte Deutsche Fußballbund residiert. Auch die Einflugschneisen des Flughafens befinden sich über den Waldungen. Wo bisher eher vom Ärger über aus Flugzeugen herabstürzende Toiletteninhalte die Rede war, scheinen jetzt auch überzählige gebündelte Schwarzgelder noch vor den Zollformalitäten abgeworfen zu werden. Wie auch immer: Frankfurts Wälder sind einen Spaziergang wert. Wer dabei nur Steinpilze entdeckt, ist auch ein Glückspilz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort