Glosse Partyziel Jupiter

Da viele Menschen ständig feiern, scheinen die dafür geeigneten Veranstaltungsorte bald ausgeschöpft. Aber glücklicherweise trifft das nur auf die Erde zu - nicht auf den Jupiter. Dieser könnte, obwohl so weit weg von der Sonne, der neue Party-Hotspot werden. So ließ bereits zu Neue-Deutsche-Welle-Zeiten das Lied "Fred vom Jupiter" erahnen, dass sich dort attraktive Wesen tummeln. Und vermutlich handelt es sich bei ihnen auch um stürmische Liebhaber. Teilte doch jetzt die Nasa mit, dass Monster-Stürme über den Planeten toben. "Da passiert so viel, das wir nicht erwartet haben", sagte Scott Bolton, Chefwissenschaftler der Nasa-Mission "Juno". Eine spektakuläre Lichtshow, ähnlich den Polarlichtern, gibt es auch, wie das Teleskop "Hubble" herausfand. Na gut, auf dem Jupiter fehlt Sauerstoff - dieses Gefühl herrscht auf irdischen Partys aber ebenfalls oft vor. Und die Anreise ist so weit, dass an Rückkehr kaum zu denken ist.

Aber umso besser, würden Trendsetter wohl sagen. Dann müssen sie sich nicht streiten, wer nachher fährt - und passen sich einfach dem Weltraum an. Der ist sternhagelvoll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort