Offene Grenzen haben wir anders gewollt

BrutalitätOffene Grenzen haben wir anders gewolltZu "Polizist brutal zusammengeschlagen" (SZ vom 25. Oktober) und zu anderen Texten Es wird immer schlimmer im Grenzbereich. Ob in Überherrn, Nassweiler oder Großrosseln kommen immer mehr Straftäter aus Frankreich zu uns. So haben wir uns offenen Grenzen in Europa nicht vorgestellt

BrutalitätOffene Grenzen haben wir anders gewolltZu "Polizist brutal zusammengeschlagen" (SZ vom 25. Oktober) und zu anderen Texten Es wird immer schlimmer im Grenzbereich. Ob in Überherrn, Nassweiler oder Großrosseln kommen immer mehr Straftäter aus Frankreich zu uns. So haben wir uns offenen Grenzen in Europa nicht vorgestellt. Manchmal wünsche ich mir den alten Schlagbaum mit dem Zollbeamten zurück, der so manchen, der ihm verdächtig vorkam, kontrollierte und auch mal nicht ins Land ließ. Trotz aller Probleme werden immer mehr Stellen bei der Polizei abgeschafft. Politiker, die das bestimmen, sitzen wohlbehütet in ihren gut geschützten Villen. Sind sie wirklich so blind? Es wird höchste Zeit, dass wir Bürger uns gegen solche untätigen Schwätzer erheben und sie aus ihren Ämtern jagen. Ronny Thiery, Dillingen SportEin Publikumsliebling ist doch keine LuftZum Artikel "Die Chancenvernichter" (25. Oktober) und zu anderen SZ-Texten über den FCS Am Samstag habe ich den altehrwürdigen Ludwigspark mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung verlassen. Verärgert haben mich die Ein- und Auswechslungen unseres Trainers Jürgen Luginger. Einen Nico Zimmermann als kreative Schaltstelle im Mittelfeld auszutauschen, empfand ich noch als interessant, mutig und vielleicht auch heilsam für seine künftige Einsatzbereitschaft. Aber einem Leistungsträger und Publikumsliebling selbst beim Stand von 0:3 keine Einsatzchance zu gewähren, war schlichtweg ignorant. Ich meine Nico Weißmann, der unter dem blau-schwarzen Trikot auch ein blau-schwarzes Herz trägt. Herr Luginger sollte ihn nicht wie Luft behandeln. Torsten Warken, Theley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu den geplanten massiven Sparmaßnahmen in Großbritannien bemerkt die "Neue Zürcher Zeitung am Sonntag": Wir Kontinentaleuropäer wundern uns - angesichts der Randale auf Frankreichs Straßen - über die Noblesse und die Unaufgeregtheit, mit der zwischen Edi
Zu den geplanten massiven Sparmaßnahmen in Großbritannien bemerkt die "Neue Zürcher Zeitung am Sonntag": Wir Kontinentaleuropäer wundern uns - angesichts der Randale auf Frankreichs Straßen - über die Noblesse und die Unaufgeregtheit, mit der zwischen Edi