Normalitäten in den USA verwundern

Ihr Schreiben Normalitäten in den USA verwundern Zum Artikel „USA und Deutschland reden über Spionage“ (14. Juli) Bei einem Aufenthalt in den USA war ich geschockt, als unser Gastgeber mit einer großen Selbstverständlichkeit erwähnte, dass der zukünftige Schwiegersohn bei Scientology beschäftigt ist.

Für viele US-Bürger ist ein solcher Kontakt offenbar eine Normalität. Selbst ein US-Weltkonzern hat sich in einem betrieblichen Ehrenkodex für Beschäftigte im Saarland an dem menschenverachtenden Gedankengut von Scientology orientiert. Für das dumme und arrogante Verhalten der US-Regierung, ihre Geheimdienste und ihre Gier nach grenzenloser Schnüffelei habe ich nur eine Erklärung. Es ist es für mich naheliegend, dass die US-Administration von dieser Sekte unterwandert ist. Auch warte ich immer noch darauf, dass die Herren George W. Bush, Donald Rumsfeld und Dick Cheney wegen ihrer Verbrechen gegen die Menschlichkeit beim Irak-Krieg angeklagt und verurteilt werden.

Horst Müller, St. Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort