Nimm es leicht

Das Leben ist schwer genug, wird aber oft noch weiter verkompliziert durch die Aufforderung: Nimm es leicht. Und das gilt nicht zuletzt für die unerträgliche Leichtigkeit des Joghurts.Denn wie die Verbraucherzentrale Bayern betont, bedeutet "light" ("leicht") hier keinesfalls kalorienarm.

Zwar hat der Joghurt mit dieser Bezeichnung eventuell weniger Fett, dafür manchmal aber mehr Zucker. Aber natürlich stimmt das "leicht" trotzdem, bezieht es sich doch vermutlich auf den Kunden, der leicht in die Irre zu führen ist. Immerhin hat sich das "Light"-Prinzip noch nicht in allen Bereichen durchgesetzt. Denn obwohl sich viele Menschen ihre Tattoos schon wieder entfernen lassen, gibt es noch kein "Tattoo light" - mal abgesehen vom Klebebildchen. Künftige Trendsetter experimentieren allerdings schon und tätowieren sich derzeit gern weiße T-Shirts mit Kirschjoghurt Light. Nur heißt das nicht "Tattoo", sondern Kleckern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort