Leserbrief Özil-Debatte Nicht die Hymne, der Einsatz zählt

 Warum tut sich Deutschland dieses dämliche Thema noch an? Nur weil hoch bezahlte Mitarbeiter des DFB wie Grindel, Bierhoff und Löw nicht in der Lage waren, rechtzeitig vor der WM in Moskau für „saubere“ Verhältnisse zu sorgen?

Mir ist egal, wer sich bei wem oder für was entschuldigen muss. Wir haben in Deutschland so gute Fußballspieler, dass wir Immigranten im Grunde nicht bräuchten. Kein einzelner Spieler, die Mannschaft wird Weltmeister. Einzig wie sich ein Team bei solchen Ereignissen präsentiert, ist entscheidend. Deshalb sollten die Fußballmillionäre mehr Ehrgeiz und Einsatz auf dem Platz zeigen. Ob sie dabei die Nationalhymne mitsingen, ist mir egal. Sicher gibt es Spieler, die den Text nicht beherrschen oder nicht singen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort