Nackt um den Mund herum

Der Trend zur Enthaarung musste ja irgendwann eine Gegenbewegung haben. Und jetzt haben wir den Salat: Der Damenbart ist in! Seit den Auftritten von Conchita Wurst beim ESC fühlen sich viele Frauen plötzlich so nackt um den Mund herum.

Dabei könnte ein Bart so schön die Wangen wärmen, von Fältchen ablenken und Kuchenkrümel für schlechte Zeiten aufbewahren. Was aber tun, wenn die Wechseljahre noch auf sich warten lassen? Die Kosmetik-Industrie lässt Frauen derzeit sträflich im Stich, bietet nicht einmal hochwertige Bartmalstifte an, die gleichzeitig pflegen und das Altern rückgängig machen. Klebebärte auf Karnevalsniveau sind auch nicht besonders geschmackvoll. Das zeigt, dass der Bart an die weiblichen Bedürfnisse noch nicht angepasst wurde. Immerhin zeigen sich viele Frauen auch mit einem Kompromiss einverstanden: Sie lassen sich von ihren Mitmenschen gern Honig um den Bart schmieren. Selbst dann, wenn sie gar keinen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort