Muttis Patchwork-Familie

Liebe Kinder, ich muss heute mit euch einmal über ein ernstes Erwachsenen-Thema reden. Nachdem der Philipp aus der WG von der Mutti und dem Horst ausgezogen ist, sucht die Mutti verzweifelt nach einem neuen Mitbewohner.

Das ist nicht so einfach: Ihr wisst ja selber, dass die Mutti manchmal ganz schön schwierig sein kann. Der Sigmar und der Frank-Walter würden eigentlich gerne bei der Mutti einziehen, das hat ja schon mal ganz gut geklappt. Das würde auch dem Horst gut gefallen, denn dann hätte der endlich wieder jemanden, mit dem er an der Eisenbahn spielen kann. Die Leute von dem Sigmar und dem Frank-Walter machen jetzt aber ganz schön Stress. Viele von denen meinen, wenn die bei der Mutti in die WG einziehen, werden sie völlig unter die Räder kommen. Vielleicht kommt jetzt statt Sigmar und Frank-Walter die Simone aus dem Saarland. Das schmeckt dem Horst zwar gar nicht, aber dann ist wenigstens klar, wer für den Abwasch zuständig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort